Logo

Muurmer Firmä zeiged sich

18 Firmen öffneten am 26. Mai 2018, von 9- 14 Uhr, ihre Türen.
Unter dem Titel «Muurmer Firmä zeiged sich» organisierten wir von der Kultur- und Dorfgemeinschaft Mauren diesen Anlass.
Das Areal der von Siebenthal Holzbau AG, welche auch als Firma teilnahm, war der Knotenpunkt für den Firmenbesuch. Dort wurden die Gäste mit einem Übersichtsplan ausgestattet, bevor es los gehen konnte.
Spannende Eindrücke, Informationen und sogar ab und zu ein Staunen darüber, wo überall Gewerbearbeitende in Mauren angesiedelt sind und was die alles machen, konnte von den Besuchern entnommen werden.
In der Festwirtschaft, betrieben von unseren Mitgliedern, konnte Mann und Frau sich den ganzen Tag über verköstigen. Um 14.30 Uhr eröffnete Tom Ruch, unser Präsident den Festakt zur Einweihung des Kreisels. Er liess kurz Rückblicken, weshalb es überhaupt zu einem solchen Tag kam. Ein Dank gebührt dafür Elsbeth und Christian Graf, sie hatten nämlich die Idee dazu.
Danach übernahm der Gemeindepräsident, Max Soller. Er erklärte wie es zum neuen Kreisel und dessen Innenraum kam und eröffnete anschliessend den Kreisel offiziell. Gemütlich liessen wir diesen schönen Tag vorüber gehen. Herzlichen Dank nochmals allen teilnehmenden Firmen und allen Helfern.

Link der Thurgauer Zeitung

 

K  
© Thomas Schalch | CMS by www.wbce.org | Design by Chio Maisriml, www.beesign.com | Impressum | Kontakt