Logo

Im dritten Versuch klappte es dieses Mal tatsächlich.


Nachdem in den letzten zwei Jahren der 1. Mai verregnet war und unser Velobummel abgesagt werden musste, war es auch in diesem Jahr ein eher schlechter 1. Mai. Gott sei Dank hatten wir dieses Mal mit dem 6. Mai 2018 ein Ersatzdatum geplant. Endlich konnte unser Besuch auf dem Segelflugplatz Amlikon stattfinden.
Beim Schulhaus Mauren fanden sich nach und nach einige Mitglieder mit Velo ein. Ein grosser Teil davon mit Elektrobikes wohlbemerkt.
Auf einem, von Küese Welter hervorragend vorbereiteten Plan in Grossformat, wurden alle über die Route informiert. Von Mauren nach Weinfelden, Boltshausen hinauf nach Märstetten und schliesslich Richtung Amlikon. Die einen mit Unterstützung, die anderen mit purer Muskelkraft, fuhren wir den wirklich schönen Weg nach Amlikon.
Von Roger Brunner, Segelfluggruppe Cumulus, herzlich empfangen durften wir auf einen rund stündigen Rundgang. Roger erklärte uns die Organisation des Vereins, den Flugbetrieb, zeigte uns einen Segelflieger aus der Nähe und fuchste uns in das Wissen eines Segelflugpiloten ein. Es war sehr spannend und informativ. Zum Schluss durften wir aus nächsten Nähe die Starts und Landungen der Segelflieger erleben und auch einmal auf der Seilwinde Platz nehmen.
Nach gut 1.5 Stunden fuhren wir weiter von Amlikon Richtung Bussnang. Nach dem Gangelisteg warteten Röbi Schneider und Werner Bommeli bereits mit prächtigen Gluten in der Feuerstelle. So stand dem gemütlichen Teil mit Wurst, Brot, Kaffee und Kuchen nichts mehr im Weg.
Verköstigt und gut unterhalten nahmen unsere Mitglieder mehrheitlich selbstständig den Heimweg unter die Pedale.

 

K  
© Thomas Schalch | CMS by www.wbce.org | Design by Chio Maisriml, www.beesign.com | Impressum | Kontakt