Logo

Super cooles Jubiläumsfest!

Das Dorfmuseum und die Ausstellung "Waisch no" fanden regen Zuspruch. Die von Kurt Hitz interessant gestaltete Rückschau zeigte die Entwicklung die unser Dorf in den letzten Jahren genommen hat.

Die von den Schülern und Lehrern gestaltete Posten Spiel & Spass waren richtig cool. Kannte man die Musik aus 1994 noch? Eine Domino mit Wissen aus dem Gründungsjahr. Skifahren schön im Rhythmus. Büchsenwerfen und Seilziehen. Kopfarbeit mit Memory und Puzzle waren weitere interessante Posten.

Das Festzelt war der nächste wichtige Punkt, gabs doch hier Getränke, Grilladen und Kuchen. Dank dem warmen Wetter war auch der Glacestand gut besucht. Nach einem kurzen offiziellen Teil mit Begrüssung von Tom Ruch und dem Gemeindepräsidenten Thomas Bitschnau folgte der Auftritt der Schüler. Ihre Performance wurde mit grossem Applaus bedacht. Insbesondere die Interpretation von Mani Matters Lied "I han es Zündhölzli azündt" führte zu Standig Ovations.

Damit wurde die Latte für unsere Tanzmusik ThurtalExpress hoch gelegt. Sie konnten die Erwartungen aber erfüllen wurde doch bis nach Mitternacht getanzt und mitgesungen.

Vielleicht sollten wir nicht 25 Jahre warten bis zum nächsten coolen Dorffest.

 

K  
© Thomas Schalch | CMS by www.wbce.org | Design by Chio Maisriml, www.beesign.com | Impressum | Kontakt